Office Manager (m/w/d)

Teilzeit (20h) | unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Du bist ein Organisationstalent, behältst den Überblick auch bei vielen Aufgaben gleichzeitig und hast Lust, Verantwortung in der Büroorganisation, im Fuhrpark- und Vertragswesen zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Office Manager (m/w/d), der mit Struktur, Eigeninitiative und Teamgeist unsere Verwaltung & Organisation in Teilzeit (20h/Woche) unterstützt.

MEYBAU ist ein führendes Bauunternehmen im Hoch-, Tief- & Rohrleitungsbau mit langjähriger Erfahrung und einem klaren Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit. Mit rund 100 Mitarbeitenden bieten wir ein inspirierendes Arbeitsumfeld und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Aufgaben:

  • Organisation & Koordination der Büroinstandhaltung (z. B. Büroeinkauf, Dienstleistersteuerung, Verträge)
  • Gesprächsannahme
  • Verwaltung unseres Fuhrparks inkl. KFZ-An- und Abmeldungen, Pflege der KFZ-Liste und Abwicklung von Käufen/Verkäufen
  • Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten & Schadensmeldungen
  • Unterstützung bei Vertragswesen (Handy-, Internet-, Energieverträge etc.) und deren Fristenüberwachung
  • Dokumentation & Verwaltung von Arbeitsmitteln (Handys, Laptops, Schlüssel, Tankchips)
  • Unterstützung bei der Digitalisierung interner Prozesse (z. B. Zeiterfassung, Arbeitsschutz, Raumbelegungstools)
  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung (Posteingang, Eingangsrechnungen, Zahlungslauf in Vertretung)
  • Mitwirkung bei der Stammdatenpflege in unseren Systemen (z. B. 123erfasst, EASI Control)
  • Ansprechpartner*in für Kolleg*innen bei organisatorischen Themen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung in der Büroorganisation, Verwaltung oder Assistenzfunktion
  • Grundkenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office, gerne auch Erfahrung mit digitalen Tools (z. B. Zeiterfassung, Vertragsverwaltung)
  • Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit

Wir bieten dir:

  • Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Flache Hierarchien – wir sind alle „per Du“
  • Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage + Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr
  • Betriebliche Altersvorsorge über die SOKA-BAU
  • Jahresfeedbackgespräche & individuelle Fortbildungsangebote
  • Firmenevents wie gemeinsames Grillen, Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Betriebliche Zusatzkrankenversicherung zur Förderung der Gesundheit
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing zur privaten Nutzung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG

Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Bewerbungsformular oder schicke uns eine Nachricht an bewerbung@meybau.de und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!

Bei Fragen kannst du dich gerne direkt an Damaris (People & Culture) unter 0441 94099 – 41 wenden.

Klingt gut? Dann melde dich – wir freuen uns auf dich!

Nutze diese Gelegenheit, um Deine berufliche Zukunft in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu gestalten.

Persönliche Angaben

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