Wir bauen Ideen.

Unsere Referenzen

Erfolgreich umgesetzt durch MEYBAU.

MEYBAU hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an unterschiedlichsten Bauprojekten erfolgreich umgesetzt. Eine kleine Auswahl aktueller sowie erfolgreich abgeschlossener Projekte möchten wir gerne vorstellen:

Auswahl unserer aktuellen Projekte

Im Bremer Stadtteil Huchtingen wird seit dem 21. Juni 2022 eine Druckrohrleitung auf einer Länge von 1.850 m von uns erneuert. Bei den alten vorhandenen Leitungen handelt es sich um 350er Asbestzementrohre, die durch 400er PE SPC-Abwasserdruckrohre ersetzt werden. Hierbei wird von uns das Berstlineverfahren angewandt. Das heißt, die neuen Rohre werden verschweißt und in das vorhandene Rohr eingezogen. Hierbei wird das AZ-Rohr zerborsten, damit das neue PE-Rohr Platz findet. Der Schutzmantel des PE-Rohres sorgt dafür, dass das PE-Rohr beim Einzug nicht durch die AZ-Rohrscherben beschädigt wird. Damit das Abwasser auch während der gesamten Maßnahme weiter abgeführt werden kann, haben wir vorläufig eine 400er Bypassleitung, die zum Teil aufgeständert wurde, verlegt. Bei planmäßigem Verlauf werden wir die Maßnahme voraussichtlich bis Mai 2023 fertigstellen.

Huchting

Abgeschlossene Projekte in 2021/2022

Nach dem ersten Bauabschnitt haben wir Anfang Oktober die Erweiterung in Großenkneten begonnen. Im Bereich der Brunnenanlage verlegen wir Rohwasserleitungen mit den Durchmessern 710 mm, 560 mm, 450 mm inkl. Molchschleusen DN 600 und einigen größeren Schachtbauwerken. Die Rohwasserleitungen werden bis zum Wasserwerk verlegt, um dort die Aufbereitung und Gewinnung von Trinkwasser zu ermöglichen. Die Fertigstellung des Abschnitts erfolgt voraussichtlich Ende April 2022.

Hagel 2 BA

Unsere Kunden

Das sind unsere Auftraggeber

Zum Anfang der Seite scrollen

Sie möchten ein Projekt mit uns angehen?

Kontakt